Kolumbus Kindertreff in neuen Räumen

Mit einem Ferienprogramm in der Faschingswoche ist unser neuer Kindertreff in der Christoph-Kolumbus-Grundschule in Ingolstadt gestartet.

In den neuen Räumlichkeiten im gerade fertiggestellten Anbau konnten Kinder aus dem Piusviertel vier bunte und lustige Tage verbringen. Gemeinsam haben sie gemalt, gebastelt, gekocht und „geschleimt“ – ein ganz besonderer Spaß!

Nach über 20 Jahren ist der Pius-Kindertreff nun also von der Waldeyenserstraße in die neuen Räumlichkeiten im Anbau der Christoph-Kolumbus-Grundschule in der Ungernederstraße 11 gezogen.

Helle große Räume sind das, mit moderner technischer Ausstattung. Beliebt auch in der Faschingswoche ist von Beginn an das neue interaktive Whiteboard, auf dem sich ganz einfach mit den Fingern Bilder malen lassen. Aber auch analog wird hier immer noch gerne gemalt, geschnitten und geklebt.

Nicht  nur in der Ferienwoche gibt es ein tolles Programm: An allen Schultagen bietet die Einrichtung von 14 bis 18 Uhr einen offenen Kindertreff mit vielfältigen Aktivitäten. Kinder können hier kreativ ihre Freizeit verbringen. Jeweils ab 14 Uhr gibt es ein besonderes Angebot: Basteln, Kochen oder Backen.

„Die Kinder haben unsere neuen Räumlichkeiten schon erobert …“, berichten Petra Nüßler und Julia Kies. Sie betreuen den Kolumbus-Kindertreff und nehmen die kleinen Abenteuer:innen gerne mit auf große Fahrt: „Dass der Pius-Kindertreff einen neuen Namen hat und umgezogen ist, hat sich jedenfalls schnell herumgesprochen. Jetzt können wir gemeinsam in See stechen „