Generalvikar Michael Alberter besucht den Sozialdienst katholischer Frauen in Ingolstadt

Seit Ende August erst ist Michael Alberter der neue Generalvikar im Bistum Eichstätt, doch schon jetzt führte ihn sein Weg zum Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Ingolstadt.  Dort wurde er vom Vereinsvorstand zu einem ausführlichen Austausch über die Arbeit des Vereins sowie die drängendsten Herausforderungen begrüßt. Mit hinzu kamen sowohl die Geschäftsführung wie auch Bereichsleitungen des Vereins. Mit großem Interesse ließ sich Generalvikar Alberter über die umfangreichen Unterstützungsleistungen des Vereins und über die Tätigkeiten der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des SkF berichten. Sehr schnell wurden Generalvikar Alberter und die Vertreter:innen des Vereins sich einig: Die Hilfe  für Menschen in Notlage bleibt unsere gemeinsame Berufung.

BU: Silke Heimerl, Michael Vielwerth, Christina Kößler, Elisabeth Zöpfl, Heidi Stowasser, Michael Alberter, Ursula Schmidt, Judit Bauer, Dagmar Kohls, Maria Tripolt, Anita Hämmerl (von links)