Danke an Goals for Kids e.V. für einen tollen Eishockeyabend

Zusammenen mit dem SkF startet der Verein jetzt auch in der Jugendfreizeitstätte Piustreff das Programm „Be IN Strong – gemeinsam stark ins Leben“

Dank der freundlichen Unterstützung des Vereins „Goals for Kids e.V.“ war es uns Ende Februar möglich, gemeinsam mit einigen unserer Besucher:innen zu einem Eishockeyspiel zu fahren. Die Organisation stellte uns freundlicherweise 10 Karten für das Spiel ERC Ingolstadt gegen Bietigheim Steelers zur Verfügung. Zusätzlich gab es für Jede und Jeden ein Freigetränk und einen Essensgutschein.

Die meisten Jugendlichen, die teilgenommen haben, waren zuvor noch nie bei einem Eishockeyspiel. Daher stellte der Besuch eine ganz neue Erfahrung für diese dar. Vor allem der Einlauf der Spieler und die Stimmung in der Arena beeindruckte die mitgereisten Jugendlichen. Daher war es keine Verwunderung, dass sich die jungen Erwachsenen mehr und mehr mitreißen ließen und am Ende jubelten als der ERC 3:2
gewann.

Die Aktion geht zurück auf einen Besuch von „Goals for kids e.V.“ im Piustreff vor einigen Wochen. Zuammen mit Quartiersmanagerin Sabine Engert und Mike Vielwerth, unserem Leiter der Jugendfreizeitstätte, wurde überlegt, wie mit sportorientierten Freizeitprogrammen junge Menschen für Bewegung, Tanz und Selbstbehauptung begeistert werden können.

Das Programm ‚Be IN Strong – gemeinsam stark fürs Leben‘ von „Goals for kids e.V.“ startet
am Donnerstag den 16.03.2023 mit einem Boxtraining für Jugendliche im Piustreff. Wir freuen uns!